Willkommen im Kirchenkreis Halberstadt

Neuigkeiten

Berichte

Ausstellungen

Wir sind da

Kirchenmusik

Gedanken zur Zeit
Gedanken zur Zeit

Losung und Lehrtext

Dienstag, 14. Juli 2020

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.«
Jeremia 33,11

Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist?
Markus 2,19

Liturgischer Kalender

Nächster Feiertag:

19.07.2020 6. So. n. Trinitatis

Wochenspruch: So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jes 43,1)

Wochenlied: Ich bin getauft auf deinen Namen
oder
Ich sage ja zu dem, der mich erschuf

Liturgische Farbe: Grün


Zum Kalender