Ausschuss für Struktur- und Stellenplanung

Der Ausschuss für Struktur- und Stellenplanung berät und begleitet strukturelle Veränderungsprozesse im Kirchenkreis. Steht eine Veränderung von Gemeindebereichen oder der regionalen Zuordnung an, so werden die Stellungnahmen gesichtet, bewertet und zu einer konkreten Beschlussempfehlung für den KKR oder die Kreissynode zusammengefasst. Neue und auch regionale Arbeitsformen für den Verkündigungsdienst gilt es zu fördern. Standortfaktoren wie z.B. Schulentwicklung und Errichtung von Seniorenheimen müssen bewertet werden.

In Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Fragen des kirchlichen Lebens wird darauf geachtet, dass haupt- und ehrenamtliche Arbeit unter den gegebenen Bedingungen gut und wohlbehalten erfolgen kann.

Dem Ausschuss gehören an:

• Hans Jörg Bauer
  • Christine Bick (Stellv. Vorsitzende)
  • Barbara Löhr
  • Karl-Ludwig Manger (Vorsitzender)
  • Peter Müller
  • Jürgen Schilling