Bauausschuss

Unsere Kirchen, Pfarrhäuser und sonstigen Gebäude sind die Orte, an denen sich die Gemeinde trifft, Gott lobt und das Leben feiert. Aufgabe des Bauausschusses ist es, dafür Sorge zu tragen, dass die für die Gebäudeer- und -unterhaltung zur Verfügung stehenden Finanzen sinnvoll und effektiv eingesetzt sind. Nicht selten gibt es von den Mitgliedern, unter denen eine ganze Anzahl Experten sitzt, auch einen wichtigen fachlichen Hinweis zu einem Bauvorhaben.

Der Ausschuss trifft sich in der Regel monatlich an unterschiedlichen Orten des Kirchenkreises, lernt bei diesen Sitzungen immer wieder andere Bauwerke und bauliche Herausforderungen kennen und befasst sich mit allen Bauanträgen des Kirchenkreises.

Dem Bauausschuss gehören an:

• Stefan Ehrhardt
  • Andreas Hollmann
  • Dr. Hartmut Janitzky
  • Jürgen Naumann
  • Stephan Schädel
  • Harald Strathausen
  • Ernst-Ulrich Wachter (Vorsitzender)

Als sachkundige Personen hinzuberufen sind:

• Herr Gardzella
  • Herr Hänel