Start ins neue Chorjahr

30. Jan 2024

Die Kurrende Halberstadt ist am letzten Januarwochenende mit einem Highlight ins neue Chorjahr gestartet.
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren am Samstagmorgen 28 Kinder und Jugendliche ins Kloster Michaelstein zum gemeinsamen Singen, Essen und Spielen.

Nach einem herzlichen Empfang in den wunderbaren Räumlichkeiten des Klosters und der Musikakademie starteten wir gleich mit den Proben. Als dann im Laufe des Vormittags die Müdigkeit überwunden und die Stimmen geweckt waren und so das Singen immer besser wurde, erfüllten sehr schöne Choräle und Gospels die Musikscheune.
Da die Kinder "leider" ihre Handys nicht nutzen durften, entstand aus der Langeweile heraus viel kreatives Spiel in den Pausen. Mit Bällen, Seilen und Boccia tobten sich die Kinder im Freien aus.

Am späten Nachmittag gings es für die Jüngeren dann nach Hause, die Größeren absolvierten nach dem Abendessen noch eine kleine Probeneinheit, um anschließend den Tag mit einem Gesellschaftsspiel ausklingen zu lassen.

Am Sonntagmorgen wurde gemeinsam und in Kleingruppen noch fleißig weitergesungen, ehe wir dann mittags mit vielen Ohrwürmern wieder nach Hause fuhren.

Pfarrer Arnulf Kaus und Simone Sellmann