Ein Schock Jahre

29. Jan 2023

Am 29. Januar 2023 lud Superintendent Jürgen Schilling nach dem Gottesdienst im Dom in Halberstadt zu einem Empfang in die Winterkirche ein. Anlass war sein 60. Geburtstag, den er mit seiner Familie, Freunden, Kolleginnen und Kollegen und der anwesenden Gemeinde feiern wollte.

Im Gottesdienst wurden zwei nunmehr "qualifizierte Lektorinnen" eingesegnet und der Jubilar predigte über "Geistliche Gänsehautmomente".

Predigt von Superintendent Jürgen Schilling

Bei dem anschließenden Zusammensein gab es nicht nur ein leckeres Büfett, sondern auch viele freundliche Worte und natürlich gute Musik für das "Geburtstagskind" und reichlichen und herzlichen Dank für seinen bisherigen Dienst in unserem Kirchenkreis, dazu der Wunsch, er möge uns noch lange erhalten bleiben.

Ursula Meckel

„Laudatio für unseren Sup.“
Deckblatt

Fotos: Karina Simon und Joachim Schiemann