Wieder normale Beziehungen zu Russland möglich?

Einhundertelftes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt

Termin

Mi, 28. Feb 2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, Bahnhofmission, Bahnhofsstraße 13a,38820 Halberstadt

„Kann es nach dem Krieg wieder normale Friedensbeziehungen zu Russland geben?“, so lautet das Thema am einhundertelften Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch, den 28.02.2024 um 18:30 Uhr.

„Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass dieser Krieg nun schon 2 Jahre dauert. Aber irgendwann werden die Waffen schweigen und was wird dann?“ Fragen sich die Männer des traditionellen Männerabendbrotes im Bahnhof Halberstadt.“ Das Vorbereitungsteam konnte für diese sehr schwierige Frage Bischof Dr. Gerhard Feige vom Bistum Magdeburg als Impulsgeber gewinnen. „Wir sind sehr gespannt, wie Bischof Dr. Feige das Thema aufgreifen wird.“ sagt Constantin Schnee vom Vorbereitungskreis des Männerabendbrotes im Bahnhof Halberstadt.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer, ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Es wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen. Das Männerabendbrot ist für jedermann offen und kostenlos. Um eine kleine Spende wird gebeten.

Die sechs einladenden christlichen Männer haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.


Foto Bahnhof Halberstadt“ von Constantin Schnee

Wieder normale Beziehungen zu Russland möglich?
Wieder normale Beziehungen zu Russland möglich?