"Sei mutig und stark - und trotze dem Aprilwetter!“

22. Apr 2024

Kirche Kunterbunt in eine neue Saison gestartet

Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr startete die Kirche Kunterbunt in eine neue Saison. Ein Team aus Ehren- und Hauptamtlichen aus der Region zwischen Neinstedt, Thale und Quedlinburg hatte am Samstag, 20. April, nach Bad Suderode eingeladen. Einen Nachmittag lang konnten sich die Familien an verschiedenen Stationen kreativ mit dem Thema "Sei mutig und stark" beschäftigen. Es wurden Steine bemalt und beschriftet, die einem Halt geben können. An vielen Handgelenken blitzten Perlenarmbänder auf, die in akribischer Arbeit zusammengesetzt worden waren. Gemeinsam galt es, einen Fröbelturm zu bauen. Kleine Boote erinnerten an Jesu Jünger auf dem stürmischen See Genezareth. An einer anderen Station konnte man wiederum zeigen, dass man sich auch Geschmacksproben traut.

Zwischen den Stationen lud das Kuchenbuffet zum Verweilen und Aufwärmen im Gemeindehaus ein. Denn das nasskalte Aprilwetter verlangte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einiges ab, trübte jedoch nicht die Stimmung.

Abgerundet wurde der kunterbunte Nachmittag mit einem kleinen Gottesdienst und leiblicher Stärkung vom Grill.

Die nächste Kirche Kunterbunt findet bereits am 28. April statt. Dann lädt ein Team von 10 bis 13 Uhr nach Gröningen ein.

Saskia Lieske

Fotos: Saskia Lieske und Kathrin Henning