Gospelkonzert in Veckenstedt

20. Feb 2024

Weit über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer waren begeistert: Unter dem Motto „Hearts wide open“ – „Die Herzen weit offen“ hatten die Kirchengemeinde Veckenstedt gemeinsam mit Kreiskantor Olaf Engel am letzten Sonntag zu einem Gospelkonzert in die Gaststätte „Bauernstube“ in Veckenstedt eingeladen.
Die Sängerinnen und Sänger des Gospelprojektchores aus der Region und die eigens dafür gebildete Band boten ihr Programm, das an nur einem Projektwochenende im Januar einstudiert wurde, dar. Es bestand aus gefühlvollen und mitreißenden Songs wie „Over in the Gloryland“, „Give me love“ oder der Eigenkomposition von Olaf Engel „Keep your hearts wide open“.
Pfarrerin Marie-Luise Gloger zeigte sich begeistert: „Es ist schön, dass eine Zusammenarbeit zwischend den Kirchengemeinden in der Region funktioniert und wir gemeinsam die passenden Töne finden.“ Das begeisterte Publikum in der bis auf den letzten Platz besetzten Bauernstube sah es genauso und erklatschte sich mehrere Zugaben.

Birgit Burckhardt

Fotos auf dieser Seite: Matthias Schüler (2)