„Voll unfair!“

24. Sep 2023

Wenn die Beachflag vor der Kirche weht, sich auf den Bierzeltgarnituren das Kreativmaterial stapelt und die Hüpfburg auf dem Grundstück hochragt, dann ist es wieder soweit: die Kirche Kunterbunt fängt an.

Am 24. September 2023 kamen in Wegeleben zur Kirche Kunterbunt rund 60 Kinder und Erwachsene im Pfarrgarten zusammen, um sich dem Thema „Voll unfair!“ zu widmen.

Von unfairen Erfahrungen kann jede und jeder etwas berichten. Wir begegneten den Arbeitern aus dem Weinberg, die alle den gleichen Lohn erhielten, obwohl manche erst viel später kamen. Und dann bauten wir Frusttonnen, sammelten die Denare im Stuhlparcours ein, ließen Energie am Boxsack aus und gestalteten Puzzleteile. Die Puzzleteile ergänzten sich in der Andacht perfekt – so wie wir auch im echten Leben.

Die Stimmung war gut, die Sonne gab sich auch die Ehre und viele helfende Hände machten sie wieder möglich: unsere Kirche Kunterbunt in den Pfarrbereichen Gröningen und Wegeleben. Vielen Dank!

Susanne Entschel

Fotos: Susanne Entschel, Lydia Probst, Max Schütze