Reformationsgottesdienst in Sargstedt

31. Okt 2023

Zum Reformationstag wurden die Gemeindeglieder des Pfarrsprengels Ströbeck in die St. Stephanie Kirche nach Sargstedt eingeladen. Die Besucher des Festgottesdienstes wurden in der Predigt von Pfarrer Kaus ermutigt, erstmal zurück und dann nach vorn zu blicken und dabei am Grund dessen zu bleiben, was uns im Glauben wachsen lässt und stark macht. Das Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ wurde unter Begleitung von Gunther Thiel an der Orgel kräftig mitgesungen und gehörte ebenso dazu wie das heilige Abendmahl.

Im Anschluss des Gottesdienstes konnten die Gäste an der festlich gedeckten Tafel im Multifunktionsraum bei Tee, Kaffee und Reformationsbrötchen untereinander ins Gespräch kommen.

Bei dieser Gelegenheit wurde zum nächsten Höhepunkt dieses Jahres am Volkstrauertag um 16 Uhr zur Gedenkfeier an das unter der Initiative von Rüdiger Hauffe nun neu sanierte Denkmal für die Opfer der Weltkriege eingeladen.

Text und Fotos: Beate Fiedler