Nachmittag der offenen Büroräume

06. Sep 2023

Am 06. September 2023 fand der Nachmittag der offenen Büroräume im Kreiskirchenamt Harz-Börde statt. Um 13:30 Uhr hieß Amtsleiter Eckart Grundmann die anwesenden Gäste willkommen. Unter ihnen befanden sich der Präsident des Landeskirchenamtes, Herr Dr. Jan Lemke, die Referatsleiterin Mittlere Ebene Frau Christiane Melzig, Frau Eva-Maria Eggers und Frau Sabine Schulze (Finanzrecht) vom Landeskirchenamt Erfurt.

Eckart Grundmann erklärte kurz die Aufgaben des Kreiskirchenamtes als Dienstleister und berichtete über das gute Zusammenleben der beiden Kreiskirchenämter in Wanzleben und Halberstadt im Kreiskirchenamt Harz-Börde.
Er erinnerte an den Tag der offenen Tür vor fast genau zwei Jahren, bei dem der Chor des Kreiskirchenamtes Harz-Börde gesungen hatte.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter boten zudem ein Küchenbüffet mit selbstgebackenem Kuchen an.

Es gab Vorträge aus den Bereichen Finanzen und Grundstücke, bei denen Informationen vermittelt wurden. Wer wollte, konnte an einem organisierten Rundgang durch das Amt teilnehmen oder sich im Kreuzgang bei köstlichem Kuchen mit anderen Gästen austauschen.

Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen Informationen und Austausch und gegenseitigem Kennenlernen.

Simone Grüne-Ristau

Fotos: Doreen König