Kirchenfrühstück in Heteborn

20. Aug 2023

Es war wie ein kleines Gemeinde- oder auch Dorffest als die Kirchenglocken am 20. August 2023 um 10 Uhr zum „Frühschoppen“ an der Hakelkirche in Heteborn riefen. Trotz Erntezeit hatten sich über 60 Gäste einladen lassen um mitzuerleben, wie das Geheimnis um den großen Stein vor der Kirche von Mitgliedern des Gemeindekirchenrates ent-hüllt wurde. Die schön gestaltete Tafel ist eine Spende und nun wissen alle, die davor stehen, an welcher Kirche sie sich befinden.

Danach hieß es kurz und herzlich „Essen fassen“ und das musste nicht wiederholt werden. Ohne Gedränge und mit viel gekonnter Freundlichkeit bekamen alle, was sie wollten. Eine perfekte Organisation, die zeigte: Das machen die Hetebornerinnen und Heteborner nicht zum ersten Mal.

Musikalisch umrahmt wurde der Vormittag nicht nur von Volksmusik aus der „Konserve“, sondern auch live von den „Wölfen“: Ein Jagdhornquartett aus Hausneindorf, zu dem drei Brüder namens Wolf gehören.

Die Stimmung war so super wie das Wetter. Fazit: Experiment Kirchenfrühstück ist gelungen.

Ideen muss man haben. Die Heteborner haben sie!

Text und Fotos: Ursula Meckel