Jubiläumskonzert

27. Sep 2023

Die Geschichte des Chores begann Anfang der 1980er Jahre in der St. Nikolai-Kirche.

Am 16. September 2023 feierte die Osterwiecker Kantorei im Rahmen eines Festgottesdienstes ihr 40-jähriges Bestehen.

Viele ehemalige Sängerinnen und Sänger waren der Einladung zu dieser Jubiläumsfeier gefolgt und einige von ihnen haben uns auch während des Gottesdienstes stimmlich unterstützt. Der Einladung gefolgt waren auch unser Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Osterwieck Dirk Heinemann und Superintendent Jürgen Schilling.

Nach dem Festgottesdienst gab es einen fröhlichen Nachmittag im Pfarrgarten bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien. Es wurde viel gelacht und gesungen, Erinnerungen wurden angeregt ausgetauscht und es wurde der vielen Stunden in musikalischer Gemeinschaft gedacht.

Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützenden und Helfenden, an alle von nah und fern angereiste Ehemalige und ganz besonders an Barbara Hofmann (ganz rechts im Bild) aus Ilsenburg, die ganz kurzfristig die musikalische Leitung der Kantorei übernommen hat, damit wir dieses großartige Jubiläum feiern konnten.

Text und Foto: Peggy Matzelt

Osterwieck Chorjubiläum