Gastfreundschaft in Langenstein

05. Aug 2023

Den ersten Tag in dieser Ferienwoche verbrachten die Kinder und Jugendlichen vom "Rauhen Haus" in Halberstadt mit ihrem Betreuerteam in Langenstein.

Es gab Spiel & Spaß und Zeit für Gespräche auf der Veranda des Pfarrhauses und reichlich Platz zum Ball- und Versteckspiel im Pfarrgarten.

Generationsübergreifend wurde um den Sieg beim Karten- und Leiterspiel gerungen und die Altenburg gemeinsam erklommen. Abenteuerlich wurde besonders der Abstieg an den Felswänden entlang.

Ein großes Team um Ilse Brüser sorgte für das Mittagessen und den Kuchen für die Vespermahlzeit. Alle 23 Personen fanden an der festlich gedeckten Tafel Platz.

Pfarrerin i.R. Hannah Becker griff das Thema Gastfreundschaft und Mahlgemeinschaft in der Andacht auf und reichte beim biblischen Bezug symbolhaft einen Abendmahlskelch herum. Sehr schnell vergingen die gemeinsamen Stunden. Besonders herzlich war wieder der Abschied voneinander.

Text und Fotos: Konstantia Schöps