„Du bist ein Gott, der mich sieht.“

08. Nov 2023

330 Konfirmand*innen, Jugendliche, Teamer*innen und Mitarbeitende haben sich am 7. Oktober 2023 zur ChurchNight in Elbingerode getroffen. Unter dem Motto „Big Brother – seen and loved“ wurde eine Nacht lang gemeinsam gefeiert. Die Konfirmand*innen und Jugendlichen standen im Mittelpunkt und konnten erfahren „Du bist ein Gott, der mich sieht.“

Im Jugendgottesdienst zu Beginn mit Band und Anspiel gab es für jede und jeden die Möglichkeit, sich segnen zu lassen. Im Anschluss sorgten die Elbingeröder Kirchgemeinde am Grill und ein Mitbring-Büffet für Verpflegung, auf dem Gelände und in der Jugendscheune luden verschiedenen Angebote zum Mitmachen ein: ob an der Kletterwand, beim Riesenkicker, am Pfadfinder-Lagerfeuer, beim Kirchturmabseilen, an der Fotobox oder im Nachtcafé.

In kleinen Gruppen trafen sich die Jugendlichen in verschiedenen Workshops beim Jugger oder Unihockey, beim Tanzen oder Cajon spielen, bei verschiedenen kreativen Angeboten, beim Graffiti oder auf der Suche nach Mr.X. In Gesprächsrunden ging es um Sucht oder die Frage: Wer bin ich eigentlich wirklich?

Nach den Workshops war die Nacht noch lange nicht zu Ende: Bei der Silent Disco und beim Konzert mit dem christlichen Rapper Lorenzo di Martino konnten die Jugendlichen noch bis Mitternacht in der Kirche tanzen.

Barbara Löhr