Dritter Platz beim Wettbewerb

23. Mär 2023

Eigentlich gleicht es ja einem kleinen Wunder: Ausgerechnet das Musical-Projekt aus der ehemaligen Region Ost unseres Kirchenkreises schaffte es nicht nur unter die ersten 12 von 174 Bewerbungen der Zeitschrift „chrismon“ zu kommen, sondern errang auch mit fast 1000 Stimmen den 3. Platz der Publikumswahl und damit ein Preisgeld von 1000 €. Das Geld wird dem schon geplanten nächsten Musical „Magdalena – Steine der Liebe“ im kommenden Jahr zugutekommen.

Der Preis war Anlass für viel Jubel und Dankbarkeit all denen gegenüber, die in den vergangenen vier Wochen täglich für uns gevotet hatten. Das waren nicht nur die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die zu den Mitwirkenden gehören, sondern Freunde und Verwandte, Vereine und Gruppen, Christen und Nichtchristen.

Zu dem finanziellen Gewinn kommt eine erhebliche Stärkung des Gemeinschaftsgefühles bei allen, die mitgemacht haben.

Spontan entschlossen sich die Verantwortlichen am Abend des 23. März, dem Tag des Erfolgs, zu einer Mitbring-Party ins Kloster Hedersleben einzuladen und nicht nur die Stimmung war großartig, sondern auch das Bufett – wie gesagt: MITBRING-PARTY, es wurde nicht etwa das Preisgeld eingesetzt. Erstaunlich, was da auf die Schnelle zusammenkam.

Insgesamt nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern auch ein super Erlebnis.

Text und Fotos: Ursula Meckel