Kirche Kunterbunt in Wegeleben

16. Okt 2022

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2022 startete die Kirche Kunterbunt in der Region Ost des Kirchenkreises in Wegeleben. Fast 60 Besucherinnen und Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein mit guter Laune und großen Erwartungen auf die Kirche Kunterbunt.

Nach dem gemütlichen Eintrudeln mit einem kleinen Begrüßungsgetränk wurde die Gemeinde von Jaqueline Manthey herzlich begrüßt und auf den Tag vorbereitet. Auf dem Pfarrhof waren acht Stationen aufgebaut, an denen die Erwachsenen mit ihren Kindern spielen und basteln konnten. An jeder Station gab es durch die Mitarbeitenden natürlich auch einen geistlichen Impuls und Gedanken über die sich alle unterhalten und austauschen konnten. Die neunte Station in der Kirche lud zum Verweilen ein und gab die Möglichkeit zu einem Gebet und zur Stille.

Um 12 Uhr trafen sich alle in der Kirche zu einer kleinen Feierzeit, in der die Stationen mit ihren Schwerpunktthemen noch einmal aufgenommen wurden und durch Jaqueline Manthey gebündelt wurden. Pfarrerin Susanne Entschel und Anna machten durch ihre musikalische Begleitung und die Lieder zu Ohrwürmern für die Kinder.

Danach gab es im Pfarrgarten Gegrilltes und leckere Salate, die von einzelnen Familien mitgebracht wurden.

Es war für alle ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken und vor allem viel Zeit, um mit der Familie gemeinsam etwas zu erleben.

Ein herzlicher Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an den Stationen und in der Küche, ohne die eine Kirche Kunterbunt nicht möglich wäre.

Text und Fotos: Brigitte Schattenberg