Was braucht eine Bahnhofsmission?

20. Okt 2021

Die Kinder der AG HoGo (Hortgottesdienst) der Evangelische Grundschule Halberstadt Sankt Laurentius haben auch dieses Jahr wieder Erntedankgaben für die Halberstädter Bahnhofsmission gesammelt.

Anfang Oktober wurden dann die insgesamt 12 Kisten Erntedankgaben bei der Ökumenischen Bahnhofsmission Halberstadt vorbeigebracht. Heide Grebin, die die AG HoGo (Hortgottesdienst) leitet wurde dabei von Herrn Cernota und Frau Schrader aus der Grundschule begleitet. Ganz besonderer Dank gilt auch Frau Frauendorf vom EDEKA Center Halberstadt, die etliche der benötigten Spenden mit organisiert hat.
Was braucht eine Bahnhofsmission?
Constantin Schnee, Leiter der Halberstädter Bahnhofsmission freut sich riesig über die Spenden. Vor allem, das Dinge gespendet wurden, die im täglichen Betrieb der Bahnhofsmission immer wieder benötigt werden. Kaffee, Tee, Kakao, Zucker und Milch als Zeichen der Gastfreundschaft, aber auch Kekse, Bonbons und andere kleine Leckerlis wurden gespendet und erfreuen jetzt die Gäste der Bahnhofsmission. Für Menschen ohne ein Dach über dem Kopf sind Duschshampoo, Rasierzeug und frische Unterwäsche ebenso Not- wendig wie kleine Kuscheltiere als Aufmunterungsgeschenke für reisende Kinder, denen es manchmal auch nicht so gut geht.

Bei einem ordentlichen Kakao konnten dann die Kinder der AG HoGo (Hortgottesdienst) mehr erfahren, über die Besucher und auch die Diensthabenden der Ökumenischen Bahnhofsmission Halberstadt.

Und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Erntedankfest und die Möglichkeit, Menschen am Bahnhof etwas Gutes zu tun.

Foto: Constantin Schnee