Krankenhaus Quedlinburg

08. Apr 2020

Seit einigen Wochen können in den Altenpflegeeinrichtungen des Harzklinikums keine Gottesdienste mehr stattfinden. Pfarrer Matthias Zentner musste umdenken. Für Karfreitag und Ostern hat er (wie bereits in den Wochen zuvor) Andachtstexte formuliert, die den Bewohnerinnen und Bewohnern von Mitarbeitenden aus der Pflege vorgelesen werden. Und: einmal wöchentlich kommen ein Musiker oder eine Musikerin oder mehrere und spielen unter den Fenstern Choräle, was bei Bewohnern, Bewohnerinnen und Mitarbeitenden für große Freude sorgt.

Bildunterschriften: Markus Kaufmann, Domkantor der Evangelischen Kirchengemeinde Quedlinburg
Birgit und Erik Bühler, Mitglieder des Posaunenchors der Evangelischen Kirchengemeinde Quedlinburg

Pfarrer Matthias Zentner