Whatsapp-Andacht in Quedlinburg

29. Mär 2020

Am 27. März 2020 war es soweit. Die Quedlinburger Kirchengemeinde (plus Gäste aus dem Kirchenkreis) feierte ihre erste Whatsapp-Andacht unter der Leitung von Pfarrerin Anne-Sophie Berthold. Dazu trafen sich alle Teilnehmenden 18 Uhr in der Whatsapp-Gruppe – jede und jeder von zu Hause aus. Die Andacht war so gestaltet, dass Audio-Dateien und Textnachrichten geschickt wurden, die dann von jedem mitverfolgt werden konnten. Links luden zum gemeinsamen Singen ein. Auch zwei interaktive Momente gab es während der Andacht. So konnten bspw. alle Teilnehmenden Fürbitten in die Gruppe schreiben. Dadurch war spürbar, dass alle, trotz räumlicher Trennung, gemeinsam Andacht feierten. Das Angebot wurde sehr positiv angenommen und erfährt nächste Woche eine Wiederholung, natürlich mit einer neuen Andacht.

Anne-Sophie Berthold

Bei Interesse oder Fragen zur Whatsapp-Andacht können Sie sich gern melden bei:
anne-sophie.berthold@kirchequedlinburg.de .