Orgelbaumeister Reinhard Hüfken verstorben

09. Sep 2019

Am Montag, 2. September ist in Halberstadt Orgelbaumeister Reinhard Hüfken im Alter von 68 Jahren verstorben. Die Trauerfeier wird am Mittwoch, 11.9. um 13 Uhr in St. Moritz Halberstadt stattfinden.

Seit Jahrzehnten hat Reinhard Hüfken mit seiner 1978 gegründeten Orgelbaufirma – nicht nur – in unserem Kirchenkreis als hochgeschätzter Fachmann unzählige Instrumente instandgehalten, fachgerecht saniert oder neu erbaut. Viele Gemeinden des Kirchenkreises hatten in ihm so einen fachlich kompetenten Partner für ihre Orgeln.

Wir sind dankbar für sein segensreiches Wirken in unseren Kirchen. In Gedanken sind wir bei seiner Frau Maria und der ganzen Familie. Das Werk seiner Hände wird weiterhin an vielen Orten zur Ehre Gottes erklingen.

Kreiskantor Olaf Engel

Traueranzeige Hüfken