17. Neinstedter Herbstkonzert

26. Okt 2017

am 5. November 2017

Am Sonntag, dem 5. November 2017, findet um 15.30 Uhr das „17. Neinstedter Herbstkonzert“ in der Lindenhofskirche der Ev. Stiftung Neinstedt statt.

Wie in den vergangenen drei Jahren wird das Konzert von drei Chören gestaltet. Neben dem Hoymer Schlosschor und dem Bewohnerchor der Evangelischen Stiftung Neinstedt kommt auch der Chor des Matthias- Claudius- Hauses in Oschersleben. So werden 80 Sängerinnen und Sänger bei der Veranstaltung mitwirken.

Die Chöre werden allein und gemeinsam für und mit den Zuhörern singen.
Auch die Neinstedter Instrumentalgruppe gestaltet das Konzert mit einer Klanggeschichte mit.

Der Bewohnerchor der Ev. Stiftung setzt sich aus 45 Sängerinnen und Sängern unterschiedlichen Alters zusammen. In den wöchentlichen Proben unter Leitung von Katharina Blobel und Kantor Hans-Martin Fuhrmann erarbeiten die sangesfreudigen Neinstedter Lieder zu vielerlei Anlässen wie Gottesdiensten, Konzerten, Jahresfesten und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Evangelischen Stiftung Neinstedt.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.

Neinstedt Herbstkonzert