Konzert in Groß Quenstedt

15. Sep 2015

Russischer Chor am 23. September um 17.30 Uhr

70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges am Mittwoch, dem 23.September 2015 um 17.30 Uhr mit dem russischen Kammerchor „Kant“ in der Kirche St. Laurentius zu Groß Quenstedt

Herzliche Einladung zu einem Konzert mit besonderen Gästen aus Gusev (ehemals Gumbinnen in Ostpreußen) unter der Schirmherrschaft von Herrn Landrat Martin Skiebe und auf Initiative von Christel Trausch aus Wegeleben.

Es erklingen geistliche Lieder internationaler Komponisten, darunter  „Vater unser“ von Kedrow, „St.-Maria“ von Mozart, „My Lord“ von Dawson, „Dona nobis pacem“ von Mary Lynn Lightfod, „Der Sohn Gottes“ von Lebedew, „Kyrie“ von Pjotr Jantschak, „Lobet den Namen des Herren“ von Iwanow- Ratkewitsch, „Deine Gnade Muttergottes“ von Sokolow-Tkatschenko, „Ave Maria“ von Schubert, „Amazing grace“...

Das Konzert wird gefördert durch die Sparkassenstiftung des Harzkreises und den Kirchenkreis Halberstadt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Pfarrer Arnulf Kaus

Russischer Chor