Landesjugendcamp

24. Jun 2014

Ein Bus Jugendliche aus dem Kirchen- kreis fuhr zum Landesjugendcamp in Volkenroda

Auch in diesem Jahr brachte ein Bus Jugendliche und MitarbeiterInnen aus dem Kirchenkreis Halberstadt zum Landesjugendcamp im Kloster Volkenroda. Gemeinsam mit 500  weiteren Jugendlichen stürzten wir uns in ein fröhlich-frommes Programm mit Gottesdiensten, Konzerten, Bibelarbeiten und Workshops. Unter dem etwas sperrigen Motto „Das GrOßarTigsTe“ erlebten wir großartige Konzerte mit frommem Grundton, stimmungsvolle Nachtandachten im Christuspavillon, einen Capoeira-Workshop (brasilianischer Kampf-Tanz), einen tapferen Sprung in die Tiefe beim Zentrum für Soziales Lernen und Vieles mehr.  Zwischendurch blieb noch genug Zeit für Crêpes im Mobilen Café, ein Gespräch auf einer riesigen roten Couch und das Kennenlernen neuer Leute oder die Wiederbegegnung mit alten Campveteranen. Drei tolle Tage, die wir einem wunderbaren Campteam und dem GrOßarTigsTen verdanken.

Am Sonntagnachmittag kehrten die 23 jungen Menschen aus unserem Kirchenkreis erschöpft aber reich beschenkt nach Hause zurück. Die Meisten freuten sich bereits im Bus auf die Neuauflage des Camps im Frühsommer 2016!

Pfarrer Matthias Zentner

Landesjugendcamp im Kloster Volkenroda