15. Nov 2012

Für den Raum der Stille am Dorothea-Erxleben-Klinikum Quedlinburg sammelte die Adler- und Rats- apotheke

Adler- und Ratsapotheke sammelte für den „Raum der Stille“

Klinikseelsorger Pfarrer Matthias Zentner und Vertreterinnen der „Grünen Damen“ aus dem Harzklinikum Qedlinburg freuten sich über einen Spendenbetrag in Höhe von € 640,00.

Apothekeninhaberin Katrin Riemay, Apothekerin Anja Voigtländer und das ganze Team der Adler- und Ratsapotheke veranstalteten im September und Oktober eine große Tombola für einen guten Zweck. Nach kurzer Abstimmung wurde der „Raum der Stille“ des Quedlinburger Harzklinikums als Spenden- und Förderobjekt ausgesucht. Der „Raum der Stille“ soll ein Rückzugsraum für Patienten, Angehörige und all diejenigen sein, die etwas Ruhe suchen um wieder zu sich zu finden. Mit der Aktion wollte Katrin Riemay besonders das Ehrenamt der „Grünen Damen“ und die Arbeit der Klinikseelsorge unterstützen und in den Mittelpunkt stellen.

Über 200 Lose wurden an Kunden und Partner der Apotheke verkauft und erbrachten einen Spendenerlös von insgesamt € 640,00. Und das Beste, jedes Los hat gewonnen. Die Ziehung der Lose fand am 14.11.2012 statt. Die Preise können ab sofort in der Apotheke abgeholt werden.

Übrigens, die Adler- und Ratsapotheke wird auch in diesem Jahr wieder ihren Hof zu „Advent in den Höfen“ präsentieren. Schon jetzt sind alle Quedlinburger und Gäste der Stadt zu einem Besuch eingeladen.

Foto: Übergabe des Spendenschecks

von links: Katrin Riemay, Inhaberin der Adler- und Ratsapotheke