Krippenspiel

12. Dez 2011

Am 3.Advent spielten die Kinder der Herbergssuche im Gottesdienst in Langenstein

Die Kirche in Langenstein war am 3.Advent so voll, dass der Chor in der Sakristei bleiben musste.

Das Kirchspiel hatte zum Gottesdienst eingeladen, in dem die Kinder einen Teil der Weihnachtsgeschichte spielten mit dem Schwerpunkt des Weges nach Bethlehem und der langen Herbergssuche.

Gemeindepädagogen Christian Lontzek - gerade eine Woche im Dienst - war es trotz der kurzen Vorbereitungszeit gelungen, die Kinder und viele fleißige Helfer im Hintergrund zu motivieren und zu begeistern.

Der Langensteiner Frauenchor sowie Frau Schoeps an der Orgel gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

Ilse Brüser und ihr Team sorgten für das anschließende gemütliche Beisammensein.

Langensteiner Frauenchor
Krippenspiel