Gisela Pfeiffer verstorben

Kreuz

Am Sonntag, dem 09.10.2011, ist

Gisela Pfeiffer

im Alter von 80 Jahren gestorben.

Wir ehemaligen Kollegen im Katechetischen Dienst trauern um Frau Gisela Pfeiffer. In Dankbarkeit erinnere ich mich vor allem an die Jahre, in denen sie im alten Kirchenkreis Halberstadt als Kreiskatechetin tätig war. In diesem Amt war sie unter anderem Kontaktperson zwischen dem Superintendenten und uns Mitarbeitern. Ebenso war sie Ansprechpartnerin bei möglichen Problemen der einzelnen Katecheten in den Gemeinden des Kirchenkreises.

Sie leitete den monatlich stattfindenden ganztägigen Katechetenkonvent. Aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Kindern gestaltete sie ihre Arbeit als Kreiskatechetin.

Die Verkündigung des Evangeliums war ihr wichtigstes Anliegen, und so hatte die Bibelarbeit einen festen Platz im Konvent. Aufgrund ihrer musikalischen Fähigkeiten gab sie gute Anregungen für das Singen in den Christenlehregruppen.

Für Gespräch und Austausch war immer Zeit eingeplant. Das gemeinsame Mittagessen am Konventstag und einzelne Ausflüge wurden von ihr organisiert und von den Mitarbeitern gerne angenommen. Durch ihre freundliche und ruhige Art schuf sie ein gutes Miteinander.

Hiltraud Steinhagen

Pieta