Zwei neue Gospelchöre im Kirchenkreis

23. Apr 2024

Es ist soweit: Ab Mai lädt Kreiskantor Olaf Engel herzlich ein zum neuen Gospelchor „Hearts Wide Open“. Es soll ein fröhlicher und weit offener Chor werden, getragen wird er vom Kirchenkreis Halberstadt als regionaler Chor. „Hearts Wide Open“ vereint den bisherigen Klostergospelchor Drübeck, dessen Leiter Michael Bornschein unsere Region leider verlassen wird, und das Gospelprojekt in Wernigerode.
Proben wird der neue Gospelchor erstmals am Mittwoch, 15. Mai um 19.30 Uhr im Luthersaal Wernigerode. Alle Infos sind auf www.heartswideopen.de zu finden.

Auch im Osten des Kirchenkreises gibt es einen neuen Gospelchor. Unter Leitung von Pfr. Christian Plötner proben „The Musical Ones“ freitags 3-wöchentlich an wechselnden Orten (Halberstadt, Gröningen, Wegeleben). Der Chor ist aus den Musicalprojekten "Salome" und "Magdalena" hervorgegangen. Wer Lust hat, mitzusingen meldet sich bitte bei Christian Plötner: christian.ploetner@kirchenkreis-halberstadt.de