Magdalena – Steine der Liebe

03. Mär 2024

Musical um die Geschichte der Familie von Salome

Am Samstag den 2. März 2024 trafen sich über 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Bonifatiussaal St. Moritz in Halberstadt um von der Geschichte Magdalenas zu hören. Christian Plötner hat die Erfolgsgeschichte des letzten Jahres um die Familie von Salome weitergeschrieben und komponiert.

Gespannt lauschten die Teilnehmer der Geschichte und sangen begeistert die neuen Lieder des Musicals. Kleine Szenen wurden angespielt damit die Kinder und Jugendlichen einen Eindruck von den Rollen und Personen bekamen.

Bei der anschließenden Abfrage, wer sich eine Hauptrolle, Magdalena, Salome, oder eines der Geschwister vorstellen könne, füllten sich die Aushänge innerhalb kürzester Zeit. Nun wird es schwer, die passende Magdalena unter so vielen interessierten und talentierten Kindern zu finden oder auch die passende Salome.

Sie dürfen gespannt sein auf das Ergebnis. Die Weltpremiere wird in Hedersleben in der St. Trinitatis Kirche am 25. Mai sein, weitere Auftritte sind am 26. Mai in der Liebfrauen Kirche in Halberstadt, am 1. Juni in der Marienkirche in Ilsenburg und der Abschluss wird in der St. Martin Kirche in Gröningen am 2. Juni gefeiert.

Brigitte Schattenberg
Fotos: Undine Schilling