Flutkatastrophe

16. Jul 2021

Die Nachrichten der letzten Tage haben uns aufgewühlt: Das Hochwasser hat in vielen Gebieten unseres Landes Menschen um ihre Existenz gebracht.


Für Menschen, die nach Gebetsworten suchen:

Wir rufen zu Gott wie der Beter aus dem Gebetbuch des Volkes Israel: „Rette mich, Gott! Das Wasser steht mir bis zum Hals. Ich bin versunken in tiefem Schlamm und finde keinen festen Grund. In tiefes Wasser bin ich geraten. Eine Flutwelle spülte mich fort.“ (Psalm 69,2+3).
Gott, wir bitten dich um Trost und Beistand für alle, deren Zuhause verwüstet ist, die evakuiert werden mussten, die Hab und Gut verloren haben. Sende den Betroffenen die Hilfe, die sie brauchen: tatkräftige Unterstützung, finanziellen Beistand, emotionale Begleitung, unermüdliche Gebete.
Gott, wir bitten Dich um Frieden für die, die ihr Leben verloren haben, und um Trost für ihre Angehörigen.

 
Spenden für die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe nimmt z.B. die Diakonie Katastrophenhilfe entgegen:
https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/projekte/flut-deutschland

Kontakt

Evangelischer Kirchenkreis Halberstadt
Domplatz 47
38820 Halberstadt
Flutkatastrophe