Preisverleihung familiengerechte Kirchengemeinden

26. Sep 2021

Am Samstag den 25.09.2021 machten sich 25 fröhliche Gemeindeglieder der Region Ost auf den Weg nach Halle in die Bartholomäus Kirche zur Preisverleihung. Zum dritten Mal rief die
Evangelische Arbeitsgemeinschaft Familie Sachsen-Anhalt e.V. den Wettbewerb aus, Projekte und Ideen aus Gemeinden zuzusenden die beispielhaft für gelungene familiengerechte Kirchengemeinden stehen.
Die Region Ost hatte im Frühjahr ihre Bewerbung eingereicht und dabei neben vielfältigen Angeboten für Kinder und Familien das Musicalprojekt besonders herausgehoben. Dies fand bei der Jury eine große Resonance und wir wurden zur Preisverleihung eingeladen. Die Spannung war natürlich groß welchen Preis wir nun gewonnen haben.
Prämiert wurden jeweils zwei Bewerbungen aus dem ländlichen Raum, dem kleinstädtischen Raum und dem städtischen Raum. Der Jubel war natürlich groß, als Propst Dr. Stawenow verkündete, dass sich die Jury einig war, in diesem Jahr für den ländlichen Raum zwei erste Preise zu verteilen und somit hat die Region Ost einen der beiden ersten Preise mit 1000 Euro gewonnen.

Brigitte Schattenberg

Siehe auch: https://www.kirchenkreis-halberstadt.de/kk/meldungen/nachrichten/2021/6304910650.php

Fotos: Jaqueline Wilke (3); Kathrin Buchholz (13)