Pfingstfest 2020

30. Mai 2020

Im Johannesevangelium heißt es: „Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“
Trösten kann übersetzt werden mit ERMUTIGUNG. Ermutigung zum Leben, auch wenn es nicht immer leicht ist. Damals haben Menschen sich in Bewegung bringen lassen. Ich glaube fest: Gottes Geist kann auch uns heute helfen, geistesgegenwärtig zu leben – weder zu beschönigen, noch Welt- oder Kirchenuntergangsstimmung zu verbreiten - auch nicht in Zeiten einer beängstigenden Pandemie.

Gottesdienst zum Nachlesen (Pastorin Ursula Meckel)

Halberstadt Cecilienstift:
Pfingstandacht mit den Diakonie Werkstätten, unter Verwendung von Leichter Sprache, mit der Beteiligung von Tauben aus Veckenstedt, vielen einfallsreichen Werkstatt-Leuten u.v.a.

http://digi.lernen.diakonie-werkstaetten-halberstadt.de/doku.php/guckloecher/start

Christuskirche Wernigerode:
https://www.youtube.com/watch?v=5H83LAvY4S4&feature=youtu.be