Sommerkantorei in Neinstedt

29. Jul 2016

Konzert am 7. August 2016

Am Sonntag, dem 7. August, findet um 15.30 Uhr ein Chorkonzert mit der Neinstedter Sommerkantorei in der Lindenhofskirche in Neinstedt statt.

Im Mittelpunkt des Konzertes stehen Psalmvertonungen verschiedener Jahrhunderte, Gospels und Spirituals sowie Chorstücke, die den Raum der Lindenhofskirche mit einbeziehen.

Die nun zum fünfzehnten Mal für ein Wochenende ins Leben gerufene Sommerkantorei setzt sich neben Mitgliedern aus Neinstedt  bzw. der Region aus Sängerinnen und Sängern aus Thüringen, Niedersachsen, Berlin und Sachsen-Anhalt zusammen. In einer intensiven Probenphase von wenigen Stunden wird das anspruchsvolle Konzertprogramm mit den versierten Sängerinnen und Sängern einstudiert und zu mehreren Aufführungen gebracht.

Die Leitung der Sommerkantorei liegt in den Händen von Hans-Martin Fuhrmann.

Karten zum Konzert gibt es an der Konzertkasse ab 15 Uhr

Sommerkantorei