Lieder und Basar

04. Dez 2011

Traditionelles Weihnachtslieder- singen im Dom

Am Sonnabend, dem 10. Dezember, findet um 17.00 Uhr im Halberstädter Dom wieder das traditionelle Weihnachtsliedersingen statt. Im Kerzenschein singen und musizieren die Kantorei Halberstadt und der Michael-Praetorius-Chor, beide unter Leitung von Kirchenmusikdirektor und Domkantor Claus-Erhard Heinrich, der Posaunenchor Halberstadt unter Leitung von Andreas Rebettge und Manfred Helmuth an der großen Domorgel.
Die Chöre bringen im Wechsel mit dem Posaunenchor alte und neue Advents- und Weihnachtslieder zu Gehör.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 €, für Kinder und Jugendliche ist er frei. Da der Dom nicht beheizbar ist, empfiehlt sich warme Kleidung.

Im Anschluss an das Konzert gibt es in der Winterkirche des Domes wieder einen Weihnachtsbasar zum Thema „Musik“, der vom Förderkreis „Musik am Dom“ organisiert wird. Wer noch ein Geschenk sucht, wird gewiss etwas finden.
Der Erlös des Basars kommt der Kirchenmusik am Halberstädter Dom zugute.

Dom Halberstadt

Weihnachtslieder und Basar am Sonnabend 10.12.2011 um 17.00Uhr in Dom und Winterkirche