Neuer Pfarrer im Kirchspiel am Huy

09. Okt 2018

31. Oktober 2018 Dingelstedt

Mathias Lauer stellt sich vor:
In Freiberg in Sachsen geboren. In Weimar in Thüringen aufgewachsen. Hat mal einen ordentlichen Beruf erlernt: Maschinen- und Anlagenmonteur im Weimar-Werk (damaliges Landmaschinenkombinat). Kennt sich also etwas mit Landtechnik aus.
Seit 1990 verheiratet mit Gerlinde Lauer aus Zehdenick an der Havel, heute Land Brandenburg. Fünf Kinder zwischen 18 und 27 Jahren alt.
1991 - 2006 Pfarrer im Landkreis Gotha, Thüringen
2006 - 2018 Theologischer Geschäftsführer der dzm (Missionswerk Deutsche Zeltmission) in Siegen
2018 Pfarrer im Kirchspiel am Huy
Interessiert sich besonders für Menschen, die Natur und jede Art von Technik.
____
Liebe Menschen und zukünftige Nachbarn in Dingelstedt, bald ist es soweit! Seit ich im Januar als neuer Pfarrer für das Kirchspiel am Huy gewählt wurde, ist viel Zeit vergangen.
Am 1. August begann ich nun endlich meinen Dienst in Ihrem Ort. Darauf freuen sich meine Frau und ich schon sehr lange.
Ich denke, wir werden gute Nachbarn und freuen uns auf viele gute und lebensnahe Begegnungen - innerhalb der Kirche und überall im Ort.
Bitte besuchen Sie uns in den Gottesdiensten und im Pfarrhaus. Oder laden Sie mich zu Ihnen auf einen Kaffee ein. Ich komme gern!
Auf bald bei Ihnen!
Ihr neuer Pfarrer und Mitbürger
Mathias Lauer

Die Einführung von Mathias Lauer findet am 31. Oktober 2018 um 14 Uhr in der Kirche in Dingelstedt statt.

Mathias Lauer