Di, 15.12.2020, 12:00 Uhr | Quedlinburg, Marktkirche

Orgelpunkt im Advent

Domorganist Markus Kaufmann mit adventlicher Orgelmusik an der frisch restaurierten Röver-Orgel. Die geistliche Leitung hat Pfarrer Christoph Carstens

Programm:

Johann Sebastian Bach: In dulci jubilo BWV 608
Charles-Marie Widor: Minuetto aus der Orgelsymphonie Nr. III
Robert Schumann: Knecht Ruprecht

Endlich ist sie wieder zurück – die Königin der Instrumente in der Marktkirche.
In der Adventszeit erklingt die RÖVER-Orgel jeden Dienstag um 12 Uhr und lädt mit ihren wunderbaren Klangfarben herzlich zu einer Verschnaufpause ein. Domorganist Markus Kaufmann und KMD Christine Bick entlocken dem Instrument bekannte und neue Melodien zur Einstimmung und Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

Eintritt frei. Um eine Kollekte wird gebeten

Bitte beachten Sie unser Hygiene-Konzept: Der Besuch aller Veranstaltungen ist nur mit Mund-Nasenschutz möglich. Die Platzkapazität ist in allen Kirchen begrenzt (Marktkirche: 100 Personen, Nikolaikirche 75 Personen, Aegidiikirche 60 Personen). Der Einlass beginnt in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Marktkirche und die Aegidiikirche sind nicht temperiert.