Sa, 03.10.2020, 19:00 Uhr | Quedlinburg, Nikolaikirche

Deutschland singt

„Deutschland singt!“ findet am 3. Oktober auch in Quedlinburg statt. Chöre unserer Stadt und Bläser des Posaunenchores werden in der Nikolaikirche gemeinsam Lieder musizieren.

Die deutschlandweite Aktion „Deutschland singt!“ findet am 3. Oktober auch in Quedlinburg statt. Chöre unserer Stadt werden in der Nikolaikirche gemeinsam Lieder musizieren, die die bewegte Zeit der Wiedervereinigung geprägt haben – bspw. „Wind of Change“, „Über sieben Brücken musst Du gehen“ oder „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Die Bläser des Posaunenchores werden die Lieder begleiten – Sie sind eingeladen, mit einer Kerze in der Hand mitzusingen und damit unserer Dankbarkeit eine Stimme geben. Corona-bedingt sind dabei die erforderlichen Mindestabstände von min. 2 Metern beim Singen einzuhalten.