So, 20.09.2020, 17:00 Uhr | Quedlinburg, Marktkirche

Abschlusskonzert II: Hohe Messe in h-Moll

Zum Finale des Quedlinburger Musiksommers erleben wir die amici musicae Leipzig mit dem Schlüsselwerk der geistlichen Musik: der Hohen Messe in h-Moll von Johann-Sebastian Bach.

Tickets telefonisch bestellen:
Tickets online kaufen
Domschatz Quedlinburg

Chor und Orchester amici musicae
Leitung: Ron-Dirk Enleutner

Sara Mengs (Sopran)
Inga Jäger (Alt)
Christopher Renz (Tenor)
Dominic Große (Bass)

Chor und Orchester der amici musici aus Leipzig werden das Sakralwerk unter der Leitung von Ron-Dirk Entleutner aufführen.

Die besondere architektonische Anlage der Marktkirche mit ihrem lang gezogenen Chorraum macht eine Interpretation dieses Werkes unter den besonderen Corona-Bedingungen mit dem erforderlichen Abstand zum Publikum und zwischen den Sängern und Orchestermusikern möglich.
Formal ist die h-Moll- Messe eine »Missa concertata«, in der sich Solo-Arien und Duette, konzertierende Instrumente und vier- bis achtstimmige Chorsätze in einer ungewöhnlichen Vielfalt von Klang- und Ausdrucksformen abwechseln. Die Orchesterbegleitung ist aufwendig und groß besetzt.

Eintritt: 15 €, erm. 12 €
Hinweis: Das Konzert findet an einem Sonntag statt.

Ticketverkauf beginnt am 1. Juni 2020 in den Vorverkaufsstellen. Die Besucher werden gebeten, diese zu nutzen, da keine Abendkasse eingerichtet werden kann.

Änderungen sind nicht vorgesehen, können aber in Bezug auf die Spielstätten, das Programm, die Künstler und die Konzertdauer wegen der aktuellen Situation erforderlich werden. Schutzmaßnahmen müssen den gesetzlichen Regelungen entsprechend angewendet werden. Verdecken Sie Mund und Nase mit Ihrer mitgebrachten Maske, aber halten Sie die Ohren weit offen. Nähere Informationen und Aktuelles finden Sie auf unserer Internetpräsenz www.quedlinburger-musiksommer.de