Sa, 11.07.2020, 19:00 Uhr | Quedlinburg, Marktkirche

Tickets telefonisch bestellen:
Tickets online kaufen
Domschatz Quedlinburg

Die Königin der Instrumente lädt zur Audienz! Mit Irena Kummer und Samuel Kummer, dem Organisten der Dresdner Frauenkirche sind zwei exzellente Interpreten in Quedlinburg zu Gast. Mit Irena Kummer reisen wir von Quedlinburg aus in die große Welt der Orgelkunst: unter anderem hören wir Orgelmusik von Albert Becker, dem Quedlinburger Komponisten, der unweit der Marktkirche aufgewachsen ist. Später bietet uns dann Samuel Kummer eine besondere Probe seines Könnens. In verschiedenen Stilen improvisiert er nach Publikumswunsch über Lieder aus dem Gesangbuch.

Station 1: Samstag, 11. Juli, 19.00 Uhr, Marktkirche Quedlinburg
Klangwogen - Ad nos ad salutarem undam
Orgelmusik von Albert Becker und Franz Liszt
Orgel: Irena Kummer

Station 2: Samstag, 11. Juli, 20.30 Uhr, Marktkirche Quedlinburg, Improvisationskonzert
Station 3: Sonntag, 12. Juli, 15.00 Uhr, Konzert mit dem Klavierwerk von Julius Reubke (Marktkirche)
Station 4: Sonntag, 12. Juli, 17.00 Uhr, Konzert mit dem Orgelwerk von Julius Reubke (Marktkirche)

Pascal Kaufmann - Klavier
Markus Kaufmann - Orgel

Orgelkombiticket für den 11. Juli zu 15 € / erm. 12 € oder Einzeltickets für ein Konzert zu 10 € / erm. 8 € unter www.quedlinburger-musiksommer.de, in den Vorverkaufsstellen der Quedlinburg Tourismus Marketing GmbH, der Buchhandlung Gebecke.

Bitte beachten, dieses Konzert war ursprünglich in der Blasiikirche geplant, findet aber aufgrund der aktuellen Lage in der Marktkirche statt!

Ticketverkauf beginnt am 1. Juni 2020 in den Vorverkaufsstellen. Die Besucher werden gebeten, diese zu nutzen, da in der Regel keine Abendkasse eingerichtet werden kann.

Änderungen sind nicht vorgesehen, können aber in Bezug auf die Spielstätten, das Programm, die Künstler und die Konzertdauer wegen der aktuellen Situation erforderlich werden. Schutzmaßnahmen müssen den gesetzlichen Regelungen entsprechend angewendet werden. Verdecken Sie Mund und Nase mit Ihrer mitgebrachten Maske, aber halten Sie die Ohren weit offen. Nähere Informationen und Aktuelles finden Sie auf unserer Internetpräsenz www.quedlinburger-musiksommer.de.