Einhunderteinstes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt
„Wie gehe ich mit inneren Verletzungen und Kränkungen um?“, so lautet das Thema am einhundertundersten Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch, den 29.03.2023 um 18:30 Uhr.
„Es fällt uns Männern je eher schwer, zuzugeben, dass wir verletzlich sind“ meint Werner Braune vom Vorbereitungskreis. Und er ist sehr froh, dass die Männer vom Männerabendbrot so viel Stärke haben, sich solch ein Thema für das Männerabendbrot zu wünschen.
An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer, ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Es wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen. Das Männerabendbrot ist für jedermann offen und kostenlos. Um eine kleine Spende wird gebeten.
Die sechs einladenden christlichen Männer haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.
„Bild Bahnhof Halberstadt“ von Constantin Schnee