Konzertduo

St. Aegidiikirche Quedlinburg

Ort

Quedlinburg, Aegidiikirche

Termine

So, 28.07.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Jung, Dynamisch und die Leidenschaft für Musik -  ein außergewöhnliches Konzert
für Orgel und Trompete
Hinter dem Duo Fehse-Wilfert stehen der Trompeter Toni Fehse und der Organist Jonas Wilfert. Seit 2009 pflegen die zwei Musiker eine rege internationale Konzerttätigkeit
Die Kombination von Trompete und Orgel ist sehr beliebt und mittlerweile nicht mehr so selten. Das Duo Fehse-Wilfert hebt sich allerdings von anderen Ensembles ab:
Die jungen Musiker (geb. 1989 und 1991) begeistern ihre Zuhörer durch jugendliche Frische und musikalische Leidenschaft. Die beiden studierten Musiker "begnügen" sich nicht mit dem üblichen, verbreiteten Repertoire. Neben den Klassikern der Barockzeit ist ein großer Schwerpunkt der beiden das Bearbeiten romantischer Musik für Trompete und Orgel. Ein Markenzeichen des Duos sind gemeinsame Improvisationen, was in dieser Besetzung wohl einmalig sein dürfte. Die Zuhörer und Musikerkollegen schätzen Fehses "schönen, warmen und strahlenden Ton", Wilferts "farbige Registrierungen und fantasievolle Improvisationen" und ganz besonders das perfekte Zusammenspiel der beiden. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Klassiklabel Rondeau Production Leipzig entstand eine CD mit dem Titel „Romantic Transcriptions“.
Bei freiem Eintritt dürfen wir auf dieses Konzert gespannt sein. Der Förderkreis St.-Aegidii-Kirche lädt recht herzlich dazu ein.

Kontakt

Evangelischer Kirchenkreis Halberstadt
Domplatz 50
38820 Halberstadt
Konzertduo