Auftakt von „All together now 2023“

29. Apr 2023

Etwa 150 Gäste aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber des Landes Sachsen-Anhalt (ZASt) und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den christlichen Einrichtungen Halberstadts wurden am 29. April vom Vorsitzenden des Presbyteriums der Liebfrauengemeinde zur Auftaktveranstaltung von „All together now 2023“ in der Liebfrauenkirche begrüßt.

Pantomime mit Pfarrerin Dr. Angela Kunze-Beiküfner in der Kirche und lustige Papageienshow mit den Gebrüdern Bussenius im Kreuzganggarten standen auf dem Programm, dazwischen gab es Kaffee und Kuchen und viele Begegnungen mit den geflüchteten Menschen aus (gefühlt) aller Welt.

Zwei mit Erlebnissen und Emotionen angefüllte Stunden. Viele glückliche Menschen, besonders Kinder, die für zwei Stunden ihre schwierigen Lebensumstände vergessen und entspannt mit uns feiern konnten.

Noch fünfmal wird „All together now 2023“ gefeiert, immer am letzten Samstag des Monats. Und Gäste sind immer herzlich willkommen!

Text und Fotos: Joachim Schiemann

Begrüßung (zweisprachig)