"In den Stürmen der Zeit"

13. Feb 2022

In den Stürmen der Zeit,
dies ist nicht nur ein Titel und Lied in dem neuen Musical der Pfarrer Christian Plötner und Arnulf Kaus, sondern spiegelt auch die Erleichterung von fast 40 Kindern und Jugendlichen wider, als sie endlich wieder zusammen singen und spielen konnten.
Am 11. Und 12. Februar 2022 haben sich Kinder und Jugendliche der Region Ost des Kirchenkreises Halberstadt in drei Gruppen getroffen und hoch konzentriert und motiviert die ersten Lieder und Texte für das Musical Salome eingeübt.
Die Stimmung war großartig, nachdem wir uns zwei Jahre nicht mehr in dieser Formation treffen konnten. Es gab viel zu erzählen und so mancher staunte, wie erwachsen die Eine oder der Andere geworden ist. Die Freude an dem Wiedersehen in der alten Musicalfamilie und das Begrüßen von neuen Mitgliedern war einfach wunderbar.
Unter der Leitung von Arnulf Kaus und Christian Plötner wurden die Szenen und Lieder vorgestellt und gleich ausprobiert. Dabei wurde so manches Lied zum neuen Ohrwurm. Obwohl das Stück viele Haupt und Nebenrollen aufweist, war es kein Problem, genügend Kinder zu finden, die sich in den nächsten Wochen sehr viel zusätzliche Arbeit des Auswendiglernens aufbürden.
Vom 9. bis 13. April 2022 wird während des Musicalcamps im Kloster Hedersleben das Musical zum Leben erweckt und geprobt und Ende April und Anfang Mai sind die Auftritte geplant.

Brigitte Schattenberg