Probenwoche für "Salome"

14. Apr 2022

Von Samstag, 9. April bis Mittwoch, 13. April waren 58 fröhliche Kinder und Jugendliche sowie neun haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Kloster Hedersleben eingezogen, um die Lieder und Szenen zu einem neuen Musical zu proben.
Die Pfarrer Christian Plötner und Arnulf Kaus haben ein wundervolles und sehr anspruchsvolles Musical geschrieben und komponiert. Die Geschichte erzählt von Salome, einer alleinerziehenden Mutter dreier Kinder, wie sie ihr schweres Leben meistert und dabei nie den Mut verliert. Immer wieder erinnert sie an Begegnungen und Erlebnisse aus ihrer Jugend mit Jesus und erzählt diese ihren Kindern.

Die Tage des Camps waren für die Kinder und Jugendlichen sehr intensiv gefüllt mit Proben, Texte lernen und Szenen einüben. Natürlich kam das Spielen nicht zu kurz und die Hüpfburg war wie immer der Magnet und Treffpunkt aller.

Wir Mitarbeitenden sind unendlich stolz auf die Leistung unserer Kinder, von der Sie sich überzeugen können bei einem der Auftritte Ende April und Anfang Mai.

Siehe Plakat!

Brigitte Schattenberg