Nachruf

26. Mär 2022

Der ehemalige Brüderälteste Gerhard Schorch war lange Leiter der Spendenabteilung der Evangelischen Stiftung Neinstedt und ab Mitte der 90ziger Jahre übernahm er dort den Pfarrdienst. Er stand für Menschen mit und ohne Behinderung als begnadeter Seelsorger zur Verfügung.

Gerhard Schorch war ein Mann des Wortes. Einfühlsame Predigten, grandiose Vorträge, sensible Gespräche im kleinen Kreis – immer ging es ihm darum, die verborgenen Dinge des Mensch Seins in den Fokus zu nehmen, solidarisch zu denken und zu handeln im Sinne von Jesus Christus, der die Liebe zum nächsten Menschen ohne Bedingungen lebt.

Voller Respekt seinem Leben gegenüber und in großer Dankbarkeit an unseren Gott verabschieden wir uns von ihm.

Nachruf von Diakon Hans Jäkel, Pädagogisch-diakonischer Vorstand