Ihr werdet euch wundern

25. Jul 2021

Ihr werdet euch wundern,

unter diesem Motto fand von Donnerstag den 22. Juli bis Sonntag den 25. Juli das Kindercamp in Gröningen für die Region Ost statt.
25 Kinder und 8 hoch motivierte Teamer unter der Leitung von Gemeindepädagogin Jaqueline Manthey und Brigitte Schattenberg erlebten bei wunderschönem Wetter Wunder über Wunder. Zur morgendlichen Einstimmung gab es wundervolle Geschichten aus der Bibel und anschließend konnten die Kinder an den verschiedenen Stationen zum Thema basteln.
Es wurden Tütenkasper hergestellt, Schmuck aus geschrumpfter Folie gestaltet, Windlichter verziert, gefilzt, Insektenhäuser hergestellt und vieles mehr. Ein besonderer Höhepunkt war am Freitag der Besuch im phaeno in Wolfsburg. Den Abschluss bildete das große Familienfest am Sonntag. Eltern, Großeltern und Kinder konnten an verschiedenen Stationen gemeinsam kreativ werden, staunen und sich wundern.

Brigitte Schattenberg

Kontakt

Evangelischer Kirchenkreis Halberstadt
Domplatz 47
38820 Halberstadt
Gröningen Kindercamp