„All together now“ in Halberstadt

28. Aug 2021

In der Einladung heißt es: „Zum 6. Mal seit 2015 wird dieser bekannte Song mit Leben erfüllt. In den vier geplanten Veranstaltungen wollen wir zusammen mit Musikern, Künstlern und Chören singen und musizieren.
Die Veranstaltungen beginnen um 14.30 Uhr mit Begrüßung und Musik in der Liebfrauenkirche und werden nach einer Kaffeepause im Kreuzgang fortgesetzt.“

Für den 28. August wurden coronabedingt anstelle von Kaffee und Kuchen Tüten mit Trinkpäckchen, Bananen, Gebäck und Süßem für ca. 120 Gäste vorbereitet.

In der Veranstaltung in der Kirche gab es eine Schweigeminute im Stehen für die Menschen bzw. die Situation in Afghanistan. Das war sehr bewegend! Am Donnerstag sind 57 Menschen aus Afghanistan in die ZAST nach Halberstadt gekommen.

Über die Zusammenkunft berichtete der mdr:

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: "All together now" in der Liebfrauenkirche in Halberstadt | ARD Mediathek

Fotos: Konstantia Schöps