Konfirmation mit Luftballons und Schutzkonzept

04. Jun 2020

17 Jugendliche feierten am Pfingstsonntag in zwei Gottesdiensten in Wernigerode ihre Konfirmation. Hierzu berichtet Pfarrerin Liebold von der Neuen Evangelischen Kirchengemeinde: „Um die Konfirmationsgottesdienste gesund und mit den notwendigen Abständen feiern zu können, haben wir uns entschieden, dass in der Kirche nur die Eltern und Geschwister Platz nehmen. Alle anderen Gäste nahmen ihre Plätze draußen auf der Kirchwiese ein und verfolgten die Tonübertragung des Gottesdienstes.

Ihre guten Wünsche für die Konfirmanden ließen die draußen sitzenden Gäste mit Ballons in den Himmel steigen.

Wir sagen an dieser Stelle herzlich Danke für die bequemen Bänke, die uns der Bauhof der Stadt Wernigerode für diesen Anlass zur Verfügung gestellt hat!“

Dr. Heide Liebold
Pfarrerin in der Neuen Evangelischen Kirchengemeinde Wernigerode