Franziskus auf dem Sachsen-Anhalt-Tag

02. Jun 2019

Knapp 300 Besucher, darunter viele Eltern und Freunde der Akteure, erleben am Sonnabendnachmittag mitten im Kirchendorf des Sachsen-Anhalt-Tages in der Quedlinburger Marktkirche die Aufführung des Musicals „Franziskus“ mit. 80 Darsteller, einige gerade sechs Jahre alt, die ältesten Chorsänger hoch in den Achtzigern, beglückten ihr Publikum mit dem begeisternden Werk der Pfarrer Christian Plötner und Arnulf Kaus. Stürmisch gefeiert werden dabei die Band, Sprecher Kaus und besonders die jungen Akteure, die sich intensiv auf die Aufführungsserie vorbereitet haben, die einen Höhepunkt am Sachsen-Anhalt-Tag erlebt.

Das Musical-Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Programm „Bildung macht stark“ gefördert.

Text und Fotos: Uwe Kraus