Erfolgreiches Musical in der Christuskirche Wernigerode

03. Okt 2019

Am Sonntag, den 22. September fand in der Christuskirche das Musical von Thomas dem Zweifler statt. Zum zweiten Mal wurde ein Kirchenmusikprojekt in der Christusgemeinde auch ohne hauptamtliche Kirchenmusiker verwirklicht. Mehr als 60 Mitwirkende aus der Gemeinde und dem Christuskindergarten gestalteten vor und hinter den Kulissen die Geschichte rund um Zweifeln und Gewissheit, um Traurigkeit und Freude. Am Ende sangen alle den „Ohrwurm“ „Jesus ist auferstanden“ mit, der noch alle Anwesenden lange begleiten wird. Im Anschluss konnten Mitwirkende und Gäste bei schönstem Sonnenschein den liebevoll vorbereiteten Brunch und den Kuchenbasar der fleißigen Eltern aus dem Christuskindergarten zugunsten unseres Gartenpavillon genießen.